Unser fragPaul Team, welches für die Lohnabrechnungen zuständig ist, erinnert Sie 2 Tage vor dem Abrechnungszyklus entweder telefonisch oder per E-Mail an die bevorstehenden Lohnabrechnungen. Nun überprüfen Sie in Ihrem fragPaul System die hinterlegten Zeiteinträge, Mitarbeiterprofile, Abwesenheitsplanung und die offenen oder genehmigten Anträge auf Vollständigkeit.
Sobald wir eine kurze Rückmeldung Ihrerseits erhalten haben, dass alle Daten vollständig und korrekt sind, kontrollieren wir in unserem System, ob alles seine Richtigkeit hat. Wenn dies der Fall ist, ziehen wir uns die Daten aus der Lohnauswertung und senden diese an unser Steuerbüro.
Unser Steuerbüro hat jetzt alle Daten der Lohnauswertungen vorliegen, erstellt daraus für die einzelnen Mitarbeiter Ihres Unternehmens die Probeabrechnungen und schickt uns diese zu.
Haben wir die Probeabrechnungen erhalten, wird überprüft, ob die Daten Ihrer Mitarbeiter sowie der richtige Monat des Abrechnungszyklus hinterlegt sind. Ist dies der Fall, erhalten Sie Ihre Probeabrechnungen von uns. Sobald Sie die Abrechnungen erhalten haben, kontrollieren Sie bitte, ob die Zuschläge und Stundenanzahl der Mitarbeiter stimmen. Falls sich noch ein Fehler eingeschlichen haben sollte oder Sie eventuell Korrekturen vorgenommen haben, informieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail. Eine Korrektur ist nur einmalig möglich, es sei denn, weitere Fehler tauchen auf. Wenn diese bereits in der ersten Probeabrechnung enthalten waren, es sich also um keine neuen Fehler handelt, wird Ihnen keine neue Korrekturmöglichkeit zur Verfügung gestellt.
Sollten wir feststellen, dass wir diese Fehler nicht korrigieren können, melden wir dies unserem Steuerbüro und tragen ggf. die Änderungen manuell ein.
Unser Steuerbüro erhält von uns die nötigen Informationen zur Erstellung der neuen Probeabrechnungen und lässt uns diese erneut zukommen. Nach erneuter Kontrolle werden Ihnen die Probeabrechnungen wiederholt zugesandt. Erhalten wir Ihrerseits eine positive Rückmeldung, geben wir dies an das Steuerbüro weiter. Nun werden die finalen Abrechnungen von unserem Steuerbüro erstellt und wir senden Ihnen diese zu.
Wenn Sie die finalen Abrechnungen erhalten haben und erneut einen Fehler feststellen sollten, können wir diese Fehler erst bei dem nächsten Abrechnungszyklus korrigieren.