Ohne digitalen Service geht es heute nicht mehr! Wir liefern die Plätze 1 bis 3 auf die Frage, welchen digitalen Service Ihre Gäste am meisten mögen.

Platz 1: Online – Reservierungstools als besten digitalen Service

Online-Reservierungstools stehen für 76% der Gäste hoch im Kurs. Zu jeder Tages- und Nachtzeit einen Tisch reservieren, schafft Flexibilität. Diese kommt auch dem Wirt und seinen Mitarbeitern zu Gute: Der Betriebsablauf wird nicht durch Telefonate unterbrochen. Zeit wird gespart, da der Eintrag ins Reservierungsbuch entfällt.

Platz 2: Kostenloses W-LAN

Rund 75% der Gäste schätzen kostenloses W-LAN als digitalen Service in Gastronomiebetrieben. Gerade Geschäftsreisende wissen das zu schätzen.

Wirte sollten sich nicht fürchten, dass Gäste wenig oder kaum nachbestellen und den Platz blockieren. Ein voller Laden wirkt immer noch einladender als ein leerer.

Platz 3: Online – Bewertungsportale

Auch wenn sich der ein oder andere Wirt vor einer negativen Bewertung fürchtet: 55% der Gäste schätzen Online – Bewertungsportale. Diese möchten sich nicht mehr nur auf Empfehlungen von Freunden, sondern auf Bewertungen von Fremden.

 

 

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