Immer mehr Gastronomen nutzen innovative Technologien. Sie haben längst erkannt, dass digitaler Service an Gästen zu einem guten Geschäft gehört. Doch nicht nur für die Außendarstellung, sondern auch intern werden digitale Systeme eingesetzt. Die Ziele: Schnelligkeit, Zeit- und Kostenersparnis sowie Effizienz durch optimierte Arbeitsprozesse. Der Einsatz reicht vom digitalen Bestellsystem über digitale Kassensystem bis hin zum digitalen Personalplaner. Auch wenn die Umstellung auf digitale Systeme besonders am Anfang ein wenig Zeit kostet, profitieren Gastronomen langfristig und nachhaltig von den Vorteilen. Aber auch Gäste nutzen vermehrt einen digitalen Service.

Vorteile der Digitalisierung in der Gastronomie

Bekanntheitsgrad steigern

Eine informative Webseite, ein ansprechender Social Media Auftritt oder der Eintrag in Online Bewertungsportalen helfen, den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Höhere Gästefrequenz

Je mehr Sie sich nach außen präsentieren, desto mehr Menschen werden von Ihrem Angebot informiert. Das steigert die Gästeanzahl.

Mehr Kundenbindung

Das Zauberwort lautet Social Selling. Wer soziale Netzwerke, wie facebook oder Instagram, nutzt, bindet nicht nur Gäste an seinen Betrieb, sondern gewinnt auch neue.

Mehr Effizienz

Der Einsatz digitaler Systeme im Betrieb sorgt für ein Plus an Effizienz in den Arbeitsabläufen. Nehmen Sie z.B. ein digitales Bestellsystem: Die Bestellung landet direkt in der Küche oder an der Theke. Gäste erhalten schneller ihre Bestellungen und sind  insgesamt zufriedener.

Mehr fundierte Entscheidungen

Digitale Systeme, wie z.B. ein digitaler Personalassistent, speichern Informationen. Diese bilden die Basis für betriebliche Analysen. Damit lassen sich fundierte Entscheidungen zielsicher treffen.

Mehr Geld

Zeit ist Geld. Ein verbesserter Arbeitsablauf durch den Einsatz digitaler Systeme spart nicht nur Zeit, sondern bringt auch noch Geld. Sie können z.B. mehr Bestellungen abwickeln und haben mehr Aufmerksamkeit für Ihre Gäste.

Wann probieren Sie es aus?

Keine Panik, die Umstellung gestaltet sich einfacher als sie zunächst vermuten lässt. Beginnen Sie Schritt für Schritt und beziehen Sie Ihre Mitarbeiter ein. Im Team geht bekanntermaßen vieles einfacher.

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